Beruflich in einer Sackgasse?

Gehen Sie mit auf eine Bewerbungsreise zu Ihrem Traumjob!


Als Trainerin, Personalentwicklerin und Karriere-Coach
habe ich in meiner langjährigen Praxis schon mehrere Tausend Menschen in Ihrer beruflichen Entwicklung und Veränderung begleitet und weiß, wie wichtig der richtige Arbeitsplatz für ein erfüllendes und erfolgreiches Berufsleben ist.
Martina Scales, Trainerin und Coach
Zu meinem Hintergrund:
Jahrgang 1960, verheiratet,
zwei erwachsene Töchter, 3 Enkel
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
(M.A. Politik und Geschichte)
Ausbildung zur Bildungsreferentin
BDVT geprüfter Trainer
BDVT geprüfter Coach
Seit 25 Jahren Berufserfahrung in der Personalentwicklung, in Konzeption, Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen, Workshops und Trainings, sowie Coaching.
Mein Credo ist „In jedem Mensch steckt mehr Größe, als ihm bewußt ist. Meine Aufgabe ist es, bei der Schatzsuche zu unterstützen“. Meine Kunden berichten immer wieder, dass sie neben der fachlichen Unterstützung vor allem meine bestärkende Haltung schätzen, die es ihnen erlaubt, sich persönlich weiterzuentwickeln.
Meine Arbeit basiert auf der Erfahrung, dass wir einen größeren Erfolgshebel haben, wenn wir nicht das TUN, sondern das SEIN voranbringen. Ein Beispiel, wie ich das meine: In einem Rhetoriktraining könnte man stundenlang Stimme und Gestik, Aufbau der Rede, Richtige Haltung, Gestaltung der Folien…. also das TUN trainieren oder man startet damit, sich z.B. als eine gelassene, mitreissende und authentische Rednerin zu sehen (also das SEIN), dafür die Hindernisse aus dem Weg zu räumen und dann die Techniken dafür anzuwenden.